Zum Inhalt springen

Messfeier - Ostern mit Kirchenchor

31.03.2024 | Gottesdienste Buchs - Grabs

in Buchs

Festgottesdienst mit Kantaten von Christoph Graupner (1683-1760).

In den Jahren 1722/1723 erlebte die Stadt Leipzig ein denkwürdiges Bewerbungsverfahren: G. Ph. Telemann, der siegreiche Kandidat für die zu besetzende Stelle, hatte seine Bewerbung nachträglich zurückgezogen.
Auch der Sieger eines zweiten Auswahlverfahrens, der Darmstädter Hofkapellmeister Christoph Graupner, sagte ab.
Die Stadt Leipzig musste sich mit der „dritten Wahl“ als neuem Thomaskantor zufriedengeben: Johann Sebastian Bach. – Der Kirchenchor Buchs-Grabs, seine Solisten und ein Streichorchester musizieren Auszüge aus Kantaten von Christoph Graupner.

Termine (33)
Ort
Herz-Jesu-Kirche Buchs
‹ Zur Übersicht
Messfeier