Zum Inhalt springen
Start  › ... Sevelen › Aktuelles › News

Religionsunterricht ab Sommer 2024

Die Planungen für den Religionsunterricht ab dem kommenden Sommer stehen an. Grundsätzlich gilt dabei: Kinder, die entweder katholisch oder reformiert gemeldet sind, gelten als angemeldet, es sei denn, die Eltern melden diese bei ihrem Pfarramt vom Religionsunterricht ab. Kinder, die weder katholisch oder reformiert gemeldet sind, haben die Möglichkeit, sich anzumelden, wenn die Eltern dies wünschen. Da sind wir offen für. Wir benötigen diese Ab-bzw. Anmeldungen bis Ende April, um gut planen zu können. Weitere Informationen findest Du HIER.

Jahresrechnung & Budget

Der neue Amtsbericht mit der Jahresrechnung für das vergangene Jahr und der Budgetplanung für das aktuelle Jahr wurde soeben fertiggestellt. Es ist uns ein Anliegen, offen und transparent mit unseren Finanzen umzugehen. Zum Nachlesen kann der Bericht HIER heruntergeladen werden. Die darin enthaltenen Informationen und Anträge wurden dann in der Kirchbürgerversammlung von der Verwaltung erläutert und von den Kirchbürger*innen diskutiert. Die im Bericht genannten Abstimmungen sind insgesamt angenommen worden. Uns freut diese Zustimmung in der Gemeinde und Dank gilt den verschiedenen Akteuren, die hier sich für uns engagieren!

Jahresplan

Manchmal tut es gut etwas vorauszuplanen. Dafür stellen wir unsere Jahresagenda zusammen. Die aktuellste Version findest Du HIER. Gelegentlich müssen wir umdisponieren oder etwas kommt dazwischen, daher schau im Zweifelsfall nochmals kurz vorher hier vorbei, ob sich etwas geändert hat.