Zum Inhalt springen
Start  › ... Sevelen › Neu hier?

Neu hier? Sei herzlich willkommen

Wenn Du neu zugezogen bist oder Dich neu für den Glauben interessierst, dann kannst Du gerne auf diesen Seiten stöbern, Dich einfach in die Kirche hocken oder Dich im Pfarrbüro zum Kaffee einladen. Für uns ist jede*r herzlich willkommen! Darum ist es auch egal, ob Du bereits einen langen Weg des Glaubens hinter Dir hast oder erst seit kurzem Dich fragst, ob Du erst seit kurzem überlegst, Dich neu auf einen Weg der Suche nach Gott einzulassen. Der Grund dafür ist letztlich Gott, der jeden einzelnen Menschen bei sich willkommen heisst. Als Christ*innen versuchen wir uns an ihm zu orientieren.

Kaffee oder Kirchenführung?;)

Wenn Du neu zugezogen bist, melde Dich oder komm auf uns zu! Gerne zeigen und erzählen wir Dir von unserer Gemeinde. Vielleicht hast Du Zeit und Lust auf eine kleine Führung durch unsere Kirche? Auch wenn unsere kleine Kirche erst seit 1950 dort steht, so erzählt sie doch bereits von mancher Entwicklung und Veränderung, von der Art und Weise, wie wir da den Glauben praktizieren. Oder: Wenn Du interessiert bist, dann lade Dich bei Deiner Seelsorger*in vor Ort am bestem mal zu einem feinen Kaffee ein!;) Sei willkommen von ganzem Herzen!

Wo die Tür immer offensteht!

Wenn Du in einer anderen Religion oder Konfession aufgewachsen bist und Interesse hast, Dich über christliche Religion oder katholische Kirche zu informieren, dann sprich eine der Seelsorger*innen an und besprich dort Dein Anliegen und Deine Fragen. Der Eintritt in unsere Kirche ist ein begleiteter Weg, der in aller Freiheit und auch mit Hoffnung und Freude gegangen wird. Auf diesem Weg bist Du nicht allein.

Wenn Du überlegst, in die katholische Kirche erneut einzutreten, dann gilt auch hier, dass unsere Tür dafür immer offen steht. Wir glauben, dass Gott uns die Tür immer offen hält. Welche negativen Erlebnisse oder auch welche vorige Entfremdung Dich zum Austritt aus der Kirche bewogen haben, sie müssen nicht das letzte Wort sein, erst recht nicht, wenn Gott immer wieder neu auf uns zukommt und Jesus seine Jünger*innen immer wieder neu sammelt. Auch hier wäre eine Seelsorger*in Deines Vertrauens der erste Ansprechpartner.

Kontakt

Diakon Carsten Wolfers, carsten.wolfers@kathwerdenberg.ch 081 785 27 52