Zum Inhalt springen
Start  › ... Gams › Aktuelles › News

Kirchenuhr

Wegen Revisionsarbeiten steht unsere Kirchenuhr bis anfangs März still.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Liebe Pfarreiangehörige

Liebe Pfarreiangehörige

Die Heiligen Pforten in Rom sind wieder geschlossen. Ein besonderes Jahr endet. Viele schritten durch diese Türen – mit ihren Hoffnungen, Fragen, ihrer Sehnsucht nach Neuem. Uns begleitete das Motto des heiligen Jahres «Pilger der Hoffnung» ebenfalls. Was wir neu entdeckten, darf im Alltag lebendig bleiben – in Begegnungen, im Zuhören, im Mitfühlen. Unsere Türen bleiben offen. Wir bleiben als Pilger der Hoffnung unterwegs mitten im Leben, und lassen Gottes Nähe gemäss dem Motto dieses Jahres «mitten unter uns» spüren – in kleinen Gesten, im Miteinander, im Alltag.

Der Februar führt uns durch zwei besondere Zeiten: Die Fasnacht lädt uns ein, das Leben zu feiern, Freude zu teilen, Gemeinschaft zu geniessen. Danach lädt uns die Fastenzeit ein, innezuhalten, Ballast abzuwerfen und Raum für Neues zu schaffen. So setzen wir den Weg des heiligen Jahres hoffnungsvoll fort.

Ihr Karl Anton Wohlwend, Pfarreibeauftragter und Seelsorger

Unterlagen Fastenaktion

Die Unterlagen zur diesjährigen Fastenaktion unter dem Motto "Zukunft säen" liegen ab Aschermittwoch an diesen Orten auf: Pfarrkirche, Oase, Claro Weltladen.

Falls Sie die Unterlagen per Post zugestellt wünschen, melden Sie sich bitte beim Pfarreisekretariat: 
Tel. 081 771 11 44, sekretariat.gams@kathwerdenberg.ch

Brot zum Teilen

Vom 18. Februar bis 4. April kann im Volg Gams wieder ein "Brot zum Teilen" gekauft werden. Pro verkauftes Brot kommen 50 Rappen der Kampagne der diesjährigen Fastenaktion und HEKS Brot für alle zugute.

Rosenkranzgebete in der Gasenzen-Kapelle

Ab sofort wird das Rosenkranzgebet am Montag von 18 Uhr auf 17 Uhr vorverschoben. Das Rosenkranzgebet am Sonntag findet weiterhin um 16.30 Uhr statt.

Opferkerzenprojekt 2026

Die Einnahmen aus den Opferkerzen bleiben 2026 in der Region Werdenberg. Sie kommen über den kirchlichen Sozialdienst der Seelsorgeeinheit Werdenberg Familien und Kindern der untersten Mittelschicht zugute. Dort hat die Not in den vergangenen Jahren zugenommen. Diesen Familien stehen meist weniger Mittel zur Verfügung als den Menschen in der Sozialhilfe. Oft bleibt ihnen keine Wahl, als sich aus dem sozialen Leben zurückzuziehen, da für ein Kafi, ein Extra oder eine Vereinsmitgliedschaft das Geld fehlt. Einladungen nach Hause sind ebenfalls nicht möglich, weil das Geld für Gäste nicht reicht und das Zuhause nur einfach eingerichtet ist.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung das Jahr hindurch.

zit.kafi

Öffnungszeiten:
Dienstag, 8.30-17 Uhr (mit kleinem Mittagsangebot)
Mittwoch, 13.30-20 Uhr
Donnerstag, 13.30-17 Uhr. 

Weitere Informationen zu Angebot, Veranstaltungen und Gemeinschaften unter: 
www.zitpunktkafi.ch.