Zum Inhalt springen

Religionsunterricht

Ein fundierter Unterricht im Fach Religion ist uns wichtig. Viele Grundlagen des Wissens werden dort gelegt, vieles, was in der Familie daheim an Glaubenspraxis beginnt, kann dort weitergeführt werden. Für die Kinder und Jugendlichen, die der Kirche angehören, braucht es keine Anmeldung für den Religionsunterricht. Wir gehen davon aus, dass diese in der Regel am Unterricht teilnehmen. Bei Bedarf können die Eltern ihr Kind beim jeweiligen Pfarramt abmelden. Für die Kinder und Jugendlichen, die keiner Kirche angehören, steht unser Unterricht ebenfalls offen. Dafür braucht es einfach eine Anmeldung beim Pfarramt bzw. Pfarreisekretariat. Bei Fragen melden Sie sich bitte. Eltern können selbstverständlich auch gerne beim Unterricht mal vorbeischauen, um sich ein Bild zu machen.

Kontakt

Religionspädagogin Silvia Dietschi, silvia.dietschi@kathwerdenberg.ch 081 740 65 09