Zum Inhalt springen
Start  › ... Wartau › Aktuelles › News

Glaubensbilder für Afrika

Die Firmanden aus dem Werdenberg malten während ihrem Firmweg Glaubensbilder. Sie setzten sich mit ihrem persönlichen Glauben auseinander und brachten ihre Erkenntnis mit viel Farbe aufs Papier. Dazu schrieben sie Texte über die Bedeutung ihres Bildes.

Ein gemeinsamer Entschluss war, dass die Bilder für einen guten Zweck verkauft werden sollen. Sie haben sich für ein Schulhausprojekt in Afrika, Benin entschieden. Der Erlös aus dem Bilderverkauf und die Spenden brachten den schönen Betrag von Fr. 2030.- zusammen. Herzlichen Dank!

Helfende Hände Wartau

Helfende Hände Wartau ist abgeschlossen. Am vergangenen Freitag haben Jugendliche ihren Scheck an eine Vertreterin des Frauenhauses St. Gallen übergeben.

Die Freude war gross. Konnten sie doch den stolzen Betrag von Fr. 2895.- spenden.

Die Jugendlichen haben unter Begleitung ihrer Jugendarbeiter*innen Martin Herren vom Koj und Silvia Dietschi und Lisa Lohner von den beiden Landeskirchen das Projekt über

einen längeren Zeitraum erarbeitet. Um Geld zu verdienen, haben sich die Teilnehmenden für einen Sponsorenlauf entschieden, diesen organisiert und durchgeführt.
Die Vorbereitungen dazu fanden in partizipativen Prozessen an mehreren Mittwochnachmittagen statt.
Bei der Wahl des zu unterstützenden Projektes machte das Frauenhaus St Gallen das Rennen. Eine Vertreterin vom Frauenhaus kam nach Azmoos zu Besuch
und erzählte den jungen Menschen eindrücklich, was die Hintergründe und ihre Arbeiten im Frauenhaus sind.
Ein grosses Kompliment an alle Jugendlichen aus dem Wartau, welche sich engagiert haben und ihre Freizeit für eine sinnvolle und gute Sache eingesetzt haben.
Danke auch an alle Sponsoren, welche die jungen Menschen unterstützt haben.

Jahresrechnung 2021

Hier finden Sie die Jahresrechnung des 2021

Download Jahresrechnung 2021