Zum Inhalt springen
Start  › ... Wartau › Neu hier?

Neu hier? Sei herzlich willkommen

Wenn Du neu zugezogen bist oder Dich neu für den Glauben interessierst, dann kannst Du gerne auf diesen Seiten stöbern, Dich einfach in die Kirche hocken oder Dich im Pfarrbüro zum Kaffee einladen.

Für uns ist jede*r herzlich willkommen! Darum ist es auch egal, ob Du bereits einen langen Weg des Glaubens hinter Dir hast oder erst seit kurzem Dich fragst, ob Du erst seit kurzem überlegst, Dich neu auf einen Weg der Suche nach Gott einzulassen. Der Grund dafür ist letztlich Gott, der jeden einzelnen Menschen bei sich willkommen heisst. Als Christ*innen versuchen wir uns an ihm zu orientieren.

Als katholische Kirche versuchen wir uns in einer gesunden Tradition und einer grossen Weite. Das meint katholisch sein, dass wir uns verbunden fühlen mit allen Christ*innen überall auf unserem Planeten und über all die Jahrhunderte hinweg. Unser Glaube an Jesus verbindet uns, und das schenkt uns eine grosse Vielfalt und einen guten spirituellen Reichtum.

Wenn Du neu zugezogen bist, melde Dich oder komm auf uns zu! Gerne zeigen und erzählen wir Dir von unserer Gemeinde. Vielleicht hast Du Zeit und Lust auf eine kleine Führung durch unsere Kirche? Wenn Du neu interessiert bist am christlichen Glauben, dann lade Dich bei Deinem Seelsorger*in vor Ort am bestem mal zu einem feinen Kaffee ein!;)

Sei willkommen von ganzem Herzen!

Kontakt

Diakon Richard Burki, richard.burki@kathwartau.ch 081 783 11 73