Zum Inhalt springen
Start  › ... Gams › Pfarrei › Pfarreileben

Firmung 2023

Unsere fünf Firmandinnen aus Gams sind aktuell mit 49 weiteren jungen Erwachsenen aus der Seelsorgeeinheit Werdenberg auf dem Firmweg.

Sternsinger

Die Sternsinger Gams unterstützten auch in diesem Jahr via Missio, Projekte zu Gunsten von hilfsbedürftigen Kindern. 
Die Aktion Sternsingen 2023 stellte das Thema der Kinderrechte, besonders in Indonesien in den Fokus.
In vielen Ländern werden die Kinderrechte nicht eingehalten und den Kindern wird oft das Recht auf die elementarsten Grundbedürfnisse verwehrt. 
25 Kinder aus Gams haben sich an 4 Tagen auf den Weg in die verschiedenen Quartiere gemacht und den Segen in die Häuser gebracht. Sie haben sich für benachteiligte Kinder eingesetzt und der Bevölkerung in Gams viel Freude gebracht. Dabei sammelten sie 6446.- Franken! 
Ein herzliches Dankeschön an alle, auch an die vielen Helferinnen und Helfer. 

Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst mit Krippenspiel

Adventsweg - vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Der Adventsweg im Dezember 2022 wurde mit neuen Sternen ausgeschildert. Zweimal trafen sich im Oktober fleissige Helfer*nnen des Blaurings und der Jungwacht Gams sowie das Organisationskomitee, um diese zu schleifen, lackieren und zu bemalen.
Ein herzliches Dankeschön für das Sponsoring geht an:
Gebrüder Schöb AG, Gams
Kaiser Malergeschäft, Gams
Dürr Haustechnik AG, Gams

Eine Million Sterne / Musikgottesdienst

Mit vielen fleissigen Händen der Jungwacht und Freiwilligen wurden rund um die Kirche in Gams die Lichter für die 1 Million Sterne Aktion aufgestellt und angezündet. Stimmungsvolle Lichterbilder erhellten die Nacht und erinnerten die Besucher daran, dass sie für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz entzündet wurden. Firmanden und engagierte Helfer*Innen sorgten dafür, das mit Raclette, Wienerli und Punch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt wurde. In der Kirche fand gleichzeitig der eindrückliche Musikgottesdienst statt und die Kollekte floss in den Spendebetrag für Caritas «1 Million Sterne». Der gesamt Erlös der gespendet werden konnte betrug Fr. 1650.00

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, ob Jungwacht, Freiwillige, Firmanden oder Musikanten – toll habt ihr mitgemacht.

Ministrantenschar

Im Gottesdienst vom 20. November wurden zwei neue Minis in die Schar aufgenommen und zehn Minis aus dem Dienst verabschiedet. Danke für euren Einsatz.