Vom Pilgerstab geführt und gestützt
Gerade in einer Zeit, die uns durch viele Krisen fordert, ist es wichtig, das Leben und die Hoffnung zu feiern. Wir feiern, nicht weil wir den Kopf in den Sand stecken, sondern weil wir uns daran erinnern, dass wir in der Hand Gottes geborgen sind. Von ihm werden wir geführt und gestützt. Der Pilgerstab, der uns durch unser Jubeljahr begleitet, ist Symbol dafür. Geschnitzt wurde er von unserer Pfadigruppe Feuerkreis. Unter dem Logo der Pfarrei ist das Christuszeichen zu sehen – ER ist der Grund, auf dem wir stehen. ER ist der gute Hirte, der uns vorangeht.
Symbolisch haben wir den Hirtenstab von Bischof Markus Anfang des Jahres übernommen.
Er hat uns begleitet bei unserer Wallfahrt nach Plona und beim Fest zum 50-Jahr-Jubiläum. Und beim Kirchenfest am 11. Juni wird er wieder mit dabei sein. Dann wird Bischof Markus mit ihm in die Kirche einziehen. So wird deutlich, dass wir als «Kirche vor Ort» nicht allein unterwegs sind. Wir sind Teil einer grösseren Gemeinschaft und es ist Jesus selbst, der mit uns durch die Zeit pilgert. Das lässt uns hoffen und feiern.
Kuchen- und Dessertspenden für unser traditionelles Dessertbuffet werden dankbar entgegengenommen. Bitte bis Freitag, 9. Juni, melden bei Atiya Göktas, 081 771 32 83, oder im Pfarramt, 081 740 44 33.