Zum Inhalt springen

Lehrerlöhne gesichert

Solidarität für eine Welt Buchs-Grabs-Sevelen hat kürzlich als ausserordentlichen Beitrag im Jubiläumsjahr der Herz-Jesu-Pfarrei 14 400 Franken an den Verein Kinderhilfe-Madagaskar überwiesen. Damit werden die Löhne des laufenden Schuljahres 2023/24 der zwölf Lehrpersonen in Fitsimbinana in Madagaskar gesichert.

Dort baut der Verein, deren Gründungsmitglied und Projektleiterin Katrin Sutter aus Räfis ist, zurzeit einen weiteren Schulhaus-Neubau. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag, um im desolaten Schulangebot des bitterarmen Landes Alternativen umzusetzen.

Möglich wurde der Beitrag von Solidarität durch unerwartete Spenden aus den Kollekten der Firmgottesdienste in Buchs und Gams und aus Reserven.

Weitere Infos auf www.kinderhilfe-madagaskar.ch

Sara und Christoph Rhyner in Kamerun: Sommergrüsse!

Hier geben die beiden ein kurzes Interview, mit dem sie von ihrer Arbeit in Kamerun erzählen, was sie  bewogen hat, ein Jahr dort zu arbeiten, und was ihre Erfahrungen momentan dort sind.