Kirchenverwaltungsrat
Der Kirchenverwaltungsrat ist die gewählte Behörde der Gamser Katholiken. Die wichtigsten Aufgaben des Kirchenverwaltungsrates sind die Betreuung der Finanzen, die Anstellung des Personals für den kirchlichen Dienst und die Instandhaltung der verschiedenen Gebäude. Der Unterhalt der kirchlichen Bauten wie der Michaelskirche, der Gasenzen-Kapelle und der Mater-Dolorosa-Kapelle gehören ebenso dazu wie das Pfarrhaus, das Alte Pfarrhaus, die Kaplanei und das alte Bsetzi-Schulhaus.
Die fünf Mitglieder des Kirchenverwaltungsrates werden jeweils für eine vierjährige Amtsperiode durch die Wahl an der Urne bestimmt. Der für die Pfarrei verantwortliche Seelsorger ist von Amtes wegen im Kirchenverwaltungsrat vertreten. Die Geschäftsprüfungskommission, bestehend aus fünf Mitgliedern, überwacht die Geschäfte der Kirchgemeinde Gams.
Arnold Rossi, Präsident 079 308 62 88 arnold.rossi@gams.ch
Reinhard Oberholzer, Vizepräsident reinhard.oberholzer@gams.ch
Irene Wenk, Aktuarin, Leiterin Finanzen 079 455 07 32 irene.wenk@gams.ch
Dolores Gamper, Personal dolores.gamper@gams.ch
Francesco Müller, ökum. Unterrichtskommission francesco.mueller@gams.ch
Petra Oehninger-Arens, Seelsorgerin petra.oehninger@kathwerdenberg.ch
Mitglied Kollegium: Irene Wenk Kath. Administration
Kath. Kirchgemeinde, Postfach 150, 9473 Gams