Aktuelles

Wieder ist ein Firmweg mit den feierlichen Firmungen in Gams und Buchs zu Ende gegangen. 51 Firmlinge wurden von Bischof Markus und Generalvikar Guido Scherrer gefirmt. Zusätzlich fand die Firmung der HPS Schule statt. 12 Firmlinge aus dem Dekanat Sargans feierten ihren grossen Tag in der katholischen Kirche in Azmoos.
Das Sakrament der Firmung soll Menschen auf ihrem Glaubensweg bestärken. «Firmare» kommt aus dem Lateinischen und steht für «bekräftigen, stärken». Firmung ist ein bestätigendes, freiwilliges «Ja» zur Taufe. Mehr noch: Im Zusammenhang mit der Firmung steht der Heilige Geist. Diesen Heiligen Geist wünschen wir den jungen Menschen auf ihrem weiteren Lebensweg und wünschen ihnen alles Gute.

Fotos finden Sie unter "Bilder"

 

 

Dankstelle > Flyer


Firmreise
So 13. - Sa. 19. Oktober 2019